Infrastructure at your Service

dbi services wird zum Advanced Business Partner von Red Hat

Um der Nachfrage nach Open Source-Technologien nocheffizienter gerecht zu werden, vertieft dbi services seine Partnerschaft mit Red Hat, demführenden Anbieter von nicht-proprietären Technologien, und geht vom Status des ReadyPartners zum Advanced Business Partner über. Dank diesem Schritt kann das in Delémontansässige Unternehmen seinen Kunden die neuesten Lösungen anbieten und ihnenzertifizierte Experten zur Umsetzung und Verwaltung von topmodernen Infrastrukturen aufGrundlage von Red Hat-Lösungen zur Verfügung stellen.

Bereits seit mehreren Monaten engagiert sich dbi services auf der Schiene der nicht-proprietärenTechnologien. Im Speziellen hat das auf Middleware-Lösungen spezialisierte Unternehmen imFebruar2018 ein von Daniel Westermann geleitetes Team aufgestellt und ist Partnerschaften mitLieferanten wie EnterpriseDB, Severalnines, Cloudera und Docker eingegangen.

Im Hinblick auf die Erweiterung seines Netzwerks ist dbi services zum Ready Partner von Red Hatgeworden. Dies ist das erste Partnerschaftsniveau, das von der Firma aus Raleigh angeboten wird.Heute erklimmt dbi services mit dem Ziel, seine Kunden noch effizienter zu betreuen, die nächsteStufe dieser Partnerschaft und wird zum Advanced Business Partner. Durch diesen Status besitzt dasUnternehmen einen Direktzugang zu Red Hat sowie die erforderlichen Zertifizierungen, um seinenKunden topmoderne Infrastrukturen basierend auf Red Hat-Lösungen zu bieten.

„Indem wir uns auf diesem Partnerschaftsniveau mit Red Hat engagieren, bezeugen wir unserenWillen, unser Angebot zu diversifizieren und uns im Bereich Open Source zu positionieren, indem wirvorteilhafte Alternativen mit hohem Mehrwert anbieten, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerechtzu werden“, erläutert Daniel Westermann, Senior Consultant und Technology Leader Open Infrastructure bei dbi services.